Komischer Grafikfehler bei Windows VM

Am Wochenende klingelte mein Handy und ein Kollege hat sich über eine komische Anzeige bei einer VM beschwert.
Das Anmeldefenster sah folgendermaßen aus:Anmeldeschirm
Da es nur auf einer VM war und noch nie auf einem Baremetallserver auftrat war für ihn klar, dass muss an VMware liegen.
Da ich weder im VMTN noch auf den Zahlreichen Blogs die es so gibt etwas finden konnte habe ich mich dran gemacht, den Fehler eher auf Windows Seite zu suchen.
Nach kürzester Zeit wurde ich fündig: In der Registry wurden alle Color Werte des Control Panels auf schwarz gesetzt also auf Wert 0Color Error
Ich hänge hier nun eine .reg Datei an die das Ganze wieder auf default setzt, damit sollte das Problem dann gefixt sein.
resetColorToDefalt

1 Comment

  1. Servus,

    ich hatte das Phänomen letzte Woche nach einer P2V Aktion bei einer virtuellen Maschine. Das war aber die einzige Maschine! Vielen Dank für den Hinweis, man lernt immer was dazu.

    Grüße

    Alex

Comments are closed.

© 2017 VMBlox.com

Theme by Anders NorenUp ↑